Über mich: Maximilian König

Maximilian König

Mein Name ist Maximilian König, 25 Jahre alt, und vor kurzem habe ich mein BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen in Göttingen abgeschlossen.

Seit Mitte 2016 bin ich bei wikifolio.com als aktiver Trader unter dem Namen MKoenig tätig und verantwortlich für die Entwicklung der von mir veröffentlichten wikifolio Musterdepots.

Meine erste Begegnung mit dem Aktienmarkt hatte ich 2008 in der Finanzkrise. Die Möglichkeit mit Aktien Geld zu verdienen hat mich derart beeindruckt, dass ich Ende 2008 meine ersten Käufe tätigte. Zunächst mehr schlecht als recht. In dieser Zeit habe ich viele Konzepte und Tradingstile ausprobiert. Vom langfristigen Investieren in deutsche BlueChips bis hin zum Daytrading mit Hebelprodukten war alles dabei. Ein wirkliches System war dabei nicht vorhanden. Mein Ziel war es möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen. Leider ist das so ziemlich die gefährlichste Einstellung für den Handel an der Börse. Folglich stellten sich zwischenzeitliche Erfolge nie wirklich als nachhaltig heraus.

Im Jahr 2015 dachte ich dann endlich profitabel handeln zu können als am Jahresende ein ordentlicher Gewinn vorhanden war. Der Einbruch Anfang 2016 sorgte letztlich dafür, dass der Gewinn des Vorjahres binnen kürzester Zeit verschwunden war. Das war für mich der Auslöser mir einen klaren Handelsplan auszuarbeiten - der Anfang der auf diesen Seiten präsentierten ganzheitlichen Portfoliostrategien. So entwickle ich seit inzwischen knapp zwei Jahren neue Handelssysteme und teste diese vor allem auf ihre Profitabilität. Für mich der notwendige Schritt in den profitablen und entspannten Aktienhandel.

 

Logo MJM Portfolio

Strategisch Investieren

Marienstr. 3

37073 Göttingen

Tel. 0551 4017 4410

info@strategisch-investieren.de