Performancevergleich international

Die unterschiedlichen Renditeentwicklungen der internationalen Aktienmärkte sind für uns die Motivation auch im Ausland zu investieren. Obwohl Deutschland für viele Anleger der vertraute, sichere Hafen ist, bieten sich auch in unseren Nachbarländern attraktive Investmentgelegenheiten.

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen den Vergleich internationaler Aktienmärkte und hoffen damit einen Anreiz zu internationaler Diversifikation zu schaffen.

Ein genauer Blick auf die Renditen

Über die letzten drei Jahre betrachtet konnten die USA die beste Performance verbuchen. Im selben Zeitraum war bei europäischen und damit auch deutschen Aktien nicht viel zu holen.

Der Blick auf die letzten 12 Monate sieht mehr als ernüchternd aus. Während die Verluste in den USA sich noch in Grenzen halten, weist vor allem der deutsche Aktienmarkt einen großen Rückgang auf. Aber auch die weiteren europäischen Aktienmärkte konnten auf Sicht eines Jahres nicht überzeugen.

Vor allem die Kombination mehrerer Handelsstrategien aus dem in- und ausländischen Raum führen im Mittel zu einer kontinuierlicheren Performancekurve des Depots. So könnte ein schwächerer Monat im Inland durch höhere Renditen im Ausland ausgeglichen werden und andersrum. Die von uns präsentierten internationalen Investmentstrategien basieren auf erprobten Systemen und dürften durch Auswahl aussichtsreicher Investmentkandidaten zu höheren Renditen als die des Marktes führen.

Logo MJM Portfolio

Strategisch Investieren

Marienstr. 3

37073 Göttingen

Tel. 0551 4017 4410

info@strategisch-investieren.de